Projektübersicht

Die Kirche St. Laurentius wurde im Jahr 2019 aufwendig im Außenbereich saniert. Zu der Baumaßnahme soll nun auch der Friedhof neu gestaltet werden. Es sollen großzügige Wege gepflastert werden sowie zwei Wasserentnahmestellen neu geschaffen werden.

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: Zeholfing, Friedhof, Neugestaltung, Kirche, St. Laurentius
Finanzierungs­zeitraum: 07.02.2020 14:06 Uhr - 30.04.2020 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Neugestaltung der Friedhofsanlage St. Laurentius in Zeholfing.
Es geht vor allem darum, den an einem leichten Hang befindlichen Friedhof für ältere Menschen "begehbar" zu machen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zielgruppe sind alle Menschen, die den Friedhof besuchen.
Die Schaffung eines Barrierefreien Friedhofs.
Dies beinhaltet auch kurze Wege zu den Wasserentnahmestellen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Friedhof soll ein Ort sein, an dem man seine verstorbenen Angehörigen besucht. Dies soll jetzt "Barrierefrei" geschehen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Pflasterarbeiten am Friedhof und Schaffung von zwei Wasserentnahmestellen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Pfarrkirchenstiftung Zeholfing St. Laurentius