Projektübersicht

Der Schulungsraum der FF Thalham wurde vor über 25 Jahren eingerichtet und ist inzwischen in die Jahre gekommen.
Sowohl das Mobiliar, als auch die Bausubstanz haben unter diesem Alter gelitten.
Um jungen, ehrenamtlichen Feuerwehrleuten wieder ein angenehmes Schulungsumfeld bieten zu können, gilt es nun diesen Raum zu modernisieren.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Schulungsraum, Thalham, FFW, FF
Finanzierungs­zeitraum: 29.04.2019 20:01 Uhr - 01.08.2019 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst/Winter 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der inzwischen über 25 Jahre alte Schulungsraum der FF Thalham soll mit den hier gesammelten Spenden eine Modernisierung erfahren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zu den Mitgliedern der FF Thalham zählen viele junge, engagierte Feuerwehrleute, welche teilweise noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen.
Diese werden auch vor Ort geschult und für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst ausgebildet.
Zusätzlich finden überörtliche Schulungen in den Räumlichkeiten der FF Thalham statt. Zu diesen zählen unter anderem Motorsägenkurse, Erste-Hilfe-Kurse und UVV-Schulungen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um auch weiterhin viele ehrenamtliche Kräfte für den aktiven Feuerwehrdienst begeistern zu können, soll ein angenehmes Schulungsumfeld geschaffen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Folgende Renovierungsarbeiten stehen an:
Ein neuer Fußboden soll verlegt werden.
Ebenso soll die Decke, die Beleuchtung und das Mobiliar grunderneuert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Freiwillige Feuerwehr Thalham.